Rallye21: Die Schweizer Effizienzmeisterschaft

Final 2004 der rallye21: Die Rangliste

Rund 4000 Personen besuchten am 25./26.6.04 die erste rallye21. Die Autoschau und der Wettbewerb im Sparfahren fanden auf dem Meret Oppenheim Platz in Basel statt. Erster Gewinner der rallye21 wurde Andreas Meyer, Gemeinderat der Energiestadt Muttenz mit Co-Pilotin Gabi Mächler, Grossrätin von Basel-Stadt.

Zweite wurden ex aequo, mit einem Verbrauch von je 3,9 Litern, Bendicht Luginbühl, Redaktionsleiter von DRS 3 und Virus (mit seinem Sohn Michael Keke als Co-Pilot) und Andreas Burgener, Direktor von Auto Schweiz mit Mona Vetsch auf dem Beifahrersitz.

Die vollständige Rangliste des Finals, der nach Vorausscheidungen in verschiedenen Kategorien mit sechs baugleichen Hybridautos vom Typ Toyota Prius gefahren wurde:

Fahrer
Beifahrer

Benzinverbrauch
Liter pro 100 km

Rang

Andreas Meyer
Gabi Mächler

3.7

1

Andreas Burgener
Mona Vetsch

3.9

2

Bendicht Luginbühl
Michael Keke Luginbühl

3.9

2

Peter Malama
Ralph Lewin

4.6

4

Guido Blauenstein
Franziska Teuscher

4.8

5

Marcel Häfliger
Christiane Graf

4.9

6

 

 

Die Preise übergaben Regierungsrat Ralph Lewin (BS), Regierungsrätin Elsbeth Schneider (BL) und Franziska Teuscher, Präsidentin des VCS Schweiz. Die technische Leitung des Parcours oblag dem ACS, die Projektleitung hatte ecos, Basel.

Piero Esteriore

Myrto